Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PrestaShop 1.6.1.x mit php7.1 und höher

PrestaShop 1.6.1.x mit php7.1 und höher 4 Jahre 8 Monate her #6

  • NSN
  • NSNs Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Dank der Zusammenfassung aller notwendigen Änderungen von eleazar (vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Arbeit) läuft PrestaShop "fast" Reibungslos. Das "fast" ist mir nämlich erst heute aufgefallen als ich seit Ewigkeiten wieder mal den Variantengenerator verwenden wollte.
Händisches Anlegen von Varianten geht ohne Probleme aber bei Generator fehlt der ganze rechte Teil.
Ist das Problem sonst auch schon mal jemandem aufgefallen?
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

PrestaShop 1.6.1.x mit php7.1 und höher 4 Jahre 8 Monate her #8

Das ist seltsam. Welche 1.6er Version hast Du denn. Ich habe das getestet mit 1.6.10.10, und da funktioniert der Variantengenerator einwandfrei unter PHP 7.2. Es hat aber bisher auch bei anderen 1.6er Versionen noch niemand dergleichen berichtet. Kannst du mal den Debug-Modus einschalten und die Fehlermeldung posten?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

PrestaShop 1.6.1.x mit php7.1 und höher 4 Jahre 8 Monate her #9

  • NSN
  • NSNs Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Ich habe 1.6.1.4 am laufen und erhalte komischerweise keine Fehlermeldung. Es fehlt der komplette rechte Teil und wenn ich eine oder mehrere Attribute auswähle und auf Hinzufügen klicke passiert nichts, auch keine Fehlermeldung.

Ich muss dazu aber sagen dass ich derzeit php7.1 verwende da ich bei 7.2 Probleme mit Matomo habe.

Sobald es im Shop ruhiger wird werde ich mal php zurück auf 7.0 stellen und sehen ob das mit den Varianten dann wieder geht und berichten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

PrestaShop 1.6.1.x mit php7.1 und höher 4 Jahre 8 Monate her #10

Zunächst mal Eines: Ich habe gerade festgestellt, dass eine wichtige Änderung in meinen Patches noch fehlt. Die Funktion createCombinations in der Datei /controllers/admin/AdminAttributeGeneratorController.php  muss geändert werden (ca. Zeile 79):

    protected static function createCombinations($list)
    {
        if (count($list) <= 1) {
             // adapted to PHP 7.2 by eleazar
            //return count($list) ? array_map(create_function('$v', 'return (array($v));'), $list[0]) : $list;

            return count($list) ? array_map(function ($v) { return array($v); }, $list[0]) : $list;
        }
Ansonsten hat sich übrigens dieser Controller von 1.6.1.4 bbis 1.7.6.0 nicht sonderlich groß geändert. Aber dass es in Deinem Fall daran liegt, glaube ich nicht.

Du solltest aber mal überprüfen, ob die folgende Datei, die für die Darstellung auf der Seite Variantengenerator zuständig ist, wirklich vollständig ist:

<admin-dir>/themes/default/template/controllers/attribute_generator/content.tpl

Was mir noch aufgefallen ist: Wieso wandert bei dir die Menüleiste im BO mit? Hast Du da vielleicht irgendeine Erweiterung installiert?

Last but not least: Läuft das Back Office auf dem heimischen PC unter Windows, Linux oder Mac OS?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

PrestaShop 1.6.1.x mit php7.1 und höher 4 Jahre 8 Monate her #11

  • NSN
  • NSNs Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
<admin-dir>/themes/default/template/controllers/attribute_generator/content.tpl
ist unverändert.

Ich habe aber festgestellt dass die Datei
/controllers/admin/AdminAttributeGeneratorController.php
bei 1.6.1.4 anders ist als bei der von dir geänderten 1.6.1.10
Wenn ich die alte Datei einspiele und auf php7.0 gehe ist alles da. Ich muss mir bei Gelegenheit mal die Unterschiede der Dateien anschauen und deine Änderungen von Hand in die Datei einpflegen.

Die Menüleiste wandert nicht mit. Das ist nur ein mir selbst nicht erklärbarer Fehler des Screenshots.

Auch falls ich mich jetzt als DAU entlarve, was meinst du mit dem BO auf dem heimischen Rechner? Ich hab zwar Windows aber der Shop läuft auf einem Linux Server.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

PrestaShop 1.6.1.x mit php7.1 und höher 4 Jahre 8 Monate her #12

Mea culpa, die Controller-Datei aus dem 1.5er Patch War mir leider in den für den 1.6er geraten. Gut, dass Du das bemerkt hast. Die Zip-Datei enthält jetzt die richtige.

Die Frage nach dem heimischen PC (auf dem Server läuft natürlich irgendein UNIX) hat sich damit erübrigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: NSN

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden

Neueste Beiträge

K2 User

uddeIM Mailbox

Sie sind nicht eingeloggt.